Weitere Ansichten


Hier folgt nun die Sichtweise der AKCP bezüglich einiger wichtiger Punkte, denen eine spezielle Bedeutung zukommt und die deshalb noch einmal gesondert dargestellt werden.

 


Minimap: 


Grundsätzlich schadet eine Minimap der Glaubwürdigkeit der Spielwelt. Handgezeichnete Karten, die im Spiel zu kaufen sind, werden deutlich bevorzugt. Im Einzelfall wird allerdings auch eine Minimap akzeptiert, wenn diese durch das Spiel erklärt ist. Generell herrscht jedoch Einigkeit in der AKCP darüber, dass die Welt ohne Minimap glaubwürdiger ist und dass eine Minimap, die die oben genannten Kriterien nicht erfüllt, nicht zu akzeptieren ist.



Ladebereiche:


Generell wird eine Welt ohne Ladebereiche bevorzugt (Argument der Glaubhaftigkeit der Welt), allerdings werden auch Welten mit sinnvoll aufgeteilten Teilbereichen akzeptiert, sofern diese die Zahl 5 nicht überschreiten. Ladebereiche von Häusern sind abzulehnen und sie schaden der Atmosphäre, da man aus dem Hausinneren schon sehen können sollte, was draußen vor sich geht. Die Ladebereiche sollten ferner klar abgegrenzt und sinnvoll gesetzt sein. Es sollte nicht vorkommen, dass der Ladebalken für den Spieler überraschend auftaucht.

 

 

Zusätzliche Hilfen:


Keine erwünscht.

 

 

Stammtisch

im

WoR-Forum

AKCP auf Facebook

YouTube Channel